Frequently Asked Questions

Antworten auf häufige Fragen

Ihre gesuchte Antwort ist nicht darunter? Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir helfen gerne weiter!

Business mit iTrena

Auftragsabwicklung, Wissenswertes und mehr

iTrena hat seine Pforten im Herbst 2001 geöffnet. Der Start fand unter dem Firmennamen "Webspacestar" statt.
Wie bei jedem neuen Anbieter in den unendlichen Weiten des Internets, brauchte auch Webspacestar seine Anlaufzeit, aber nach und nach etablierten sich die überaus attraktiven Angebote, und was mit Mundpropaganda begann, erfuhr durch Berichte und Kampagnen in den Printmedien einen enormen Schub.
2008 wurde aus Webspacestar dann "iTrena", - Ihre 'IT-Arena'!
Wir freuen uns über heute unzählige zufriedene Kunden welche uns ihr Vertrauen schenken.
Eine Geld-zurück-Garantie kann es in diesem Metier leider nicht geben. Wenn Sie bei uns ein Hosting beauftragen, eine Domain bestellen o.ä. dann sind wir bereits für Sie in Vorleistung gegangen. Das heißt dass auch wir dann schon Domänen usw. bei den Registraren bezahlen mussten, ebenso wie Gebühren der NICs usw. Aber warum auch Geld zurück? Sie werden zufrieden sein!
Ja, das tun wir sehr gerne. Sie können ein 30-tägiges Testpaket buchen.
Dieses enthält sogar eine vollwertige .de-Domain ganz nach Ihrem Wunsch. Alle Einrichtungskosten, die Domaingebühren, das Hosting usw. erhalten Sie für sagenhafte und einmalige 2,50 €...
Wenn Sie ein Hosting bestellen und direkt z.B. mit PayPal oder sofortüberweisung.de bezahlen, dann wird alles für Sie sofort völlig automatisch eingerichtet und Sie erhalten auch sofort sämtliche Zugangsdaten.
Derzeit akzeptieren wir Zahlungen per Überweisung, Sofortüberweisung, PayPal, Lastschrift und vom Guthabenkonto.
Weitere Zahlungsarten sind geplant.
In fast allen Bereichen ist es möglich Rabatte, Treueboni o.ä. zu erhalten. Meist sind diese individuell auf die jeweilige Abnahme zugeschnitten. Bitte sprechen Sie uns an.
Unsere Angebote überdecken alle Bereiche für professionelle Webpräsenzen. Premium-Webhosting, Domainservices, zuverlässige Nameserver, Dedizierte Server, SSL-Zertifikate und Web-Erstellung sind nur einige davon.
Auch als Reseller können Sie von unseren Angeboten profitieren,- werden Sie unser Vertriebspartner!
Erste Wahl ist immer das Erstellen eines Support-Tickets. Dieses wird direkt dem passenden Sachbearbeiter vorgelegt, er wird sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen individuelle Hilfe zukommen lassen. Desweiteren bleiben Ihre Tickets für Sie in Ihrem Kundenbereich gespeichert, Sie können jederzeit darauf zurückgreifen oder sie weiterführen.
Auch steht Ihnen unser kostenloser, telefonischer Rückrufservice zur Verfügung.

Weitere Antworten auf Ihre Fragen

Zur Vertragsdauer, Kündigung, Zahlung...

Bei den Hosting-Paketen gibt es eine Kündigungsfrist von 8 Wochen zum Laufzeitende. Dedizierte Server können jederzeit mit 6-wöchiger Frist zum Ende des Folgemonats gekündigt werden. Domains können sofort geschlossen werden, oder zum Ablauf der bezahlten Laufzeit.
Ja, das ist zu jeder Zeit möglich. Natürlich benötigen wir dazu aber ein Formular, welches von beiden, also von aktuellem und neuem Vertragsinhaber persönlich unterzeichnet wurde. Ein solches erhalten Sie von uns, bzw. finden Sie in Ihrem Kundenbereich.
Nein, ein Probeaccount muss nicht gekündigt werden. Er endet nach 30 Tagen ganz automatisch.
Natürlich können Sie Ihren Testaccount aber umwandeln in ein Hosting-Paket mit Laufzeit. Dabei bleiben alle Inhalte erhalten die Sie während Ihrer Testphase angelegt haben. Auch die Domain selbst kann behalten werden.
Sie brauchen also nicht nochmal 'von vorne anzufangen'.
Ja. Gerne nehmen Sie an unserem Partnerprogramm teil.
Hierzu brauchen Sie sich nur als Kunde zu registrieren.
Auch wenn Sie selbst kein Kunde sind.
Für jedes Produkt das auf Ihre Empfehlung hin verkauft wurde,- erhalten Sie attraktive Provisionen auf Ihrem Guthaben-Konto gutgeschrieben.
Dieses können Sie sich jederzeit auszahlen lassen, oder für eigene Projekte einsetzen.
Die Vertragslaufzeiten können Sie oft selbst festlegen. Bei Hosting-Paketen legen Sie schon bei der Bestellung die Laufzeit selbst fest. Wenn Sie von attraktiven Rabatten profitieren möchten und so eine längere Laufzeit wählen, so wird die Folgelaufzeit ebenso berechnet.
Die Kündigungsfristen bleiben dabei unberührt.
Ja, derartige Inhalte und Angebote sind auch erlaubt, - wenn zuverlässig dafür Sorge getragen wird dass diese Inhalte nur erwachsenen Besuchern angezeigt werden können. Etwa durch Alters-Verifikationssysteme.
iTrena kann hierfür keine Verantwortung übernehmen!
Bitte zeigen Sie es uns an wenn Sie solche Angebote hosten möchten.
Bei den Hosting-Paketen gibt es eine geringe Einrichtungsgebühr (Setup) nur wenn die Erstlaufzeit unter 1 Jahr liegt.
Bei Servern müssen wir immer eine Setup-Gebühr berechnen.
Bei Promotionen entfällt diese in vielen Fällen.
Ja,- wenn Sie gekündigt haben, erstatten wir Ihr etwaiges Guthaben zum Vertragsende natürlich zurück.
Dies kann erfolgen durch Überweisung auf Ihr Bankkonto, Überweisung auf Ihr PayPal-Konto, oder wir senden Ihnen einen Scheck.